Abteilungen

Schnupperskitour

Vergangenen Samstag fand erstmalig eine Schnupperskitour für Einsteiger in Grasgehren statt. Von der Grasgehrenhütte ging es nach einer kurzen Materialkunde bei besten Sonnenschein los in Richtung des 1787m hohen Riedberger Horn. Der anfangs flache Anstieg war optimal, um sich mit dem Material vertraut zu machen. Nach einer kurzen Pause ging es in einen steileren Abschnitt, wo der ein oder andere merkte, dass Spitzkehren doch sehr kräftezehrend sein können. Umso größer war die Freude bei der Ankunft auf dem Gipfel, welche mit einem tollen Panorama belohnt wurde. Nach der Abfahrt konnte die Tour auf der Sonnenterasse der Hütte entspannt beendet werden. Ein Dank geht an das Skitourenlehrteam, welches für die Organisation und Durchführung sorgte. Wir freuen uns schon auf die nächste Skitour mit euch.

mehr ...

Skitour für Anfänger im Allgäu

Am Samstag, den 13.01.2018 findet kurzfristig eine Anfängerskitour im Allgäu statt. Zielgruppe sind Anfänger, die noch keine oder nur wenig Erfahrung im Skitourengehen haben. Interessierte melden sich bitte unter skitour@tsv-denkendorf.de für weitere Informationen.

Tagesausfahrt an die Silvretta Nova am 20.01.2018

Gemeinsam mit der Tennisabteilung führt uns die erste Tagesausfahrt der Saison ins Skigebiet Silvretta Nova. Wunderschöne Abfahrten und tolle Stimmung sind garantiert. Die Abfahrt ist um 5.00 Uhr am Stadion.

Skigymnastik am 10.01.18

Nächste Woche starten wir wieder mit der Skigymnastik. Nach der langen Pause treffen wir uns auch im neuen Jahr wie gewohnt mittwochs um 20.00 Uhr in der LUS-Sporthalle. Bis 21.00 Uhr lassen wir uns von Chris durch die Halle treiben und bis 21.30 Uhr kann dann noch Volleyball gespielt werden.