Abteilungen

Traumhafter Saisonabschluss in Ischgl

Bei strahlend blauem Himmel und ungetrübtem Sonnenschein fand Ende März unsere letzte Ausfahrt der Saison nach Ischgl statt. Es war ein absoluter Traumtag und ein Hochgenuss für alle Teilnehmer. Die komplett verregnete Ischgl-Ausfahrt des vergangenen Jahres ist somit mehr als vergessen.

mehr ...

Gelungenes Familienwochenende

Zehn Familien verbrachten das vergangene Wochenende im Kleinwalsertal, in der Auenhütte am Fuße des Ifen; zwei weitere Familien kamen separat angereist, um am Skikurs teilnehmen zu können. Trotz des durchwachsenen Wetters war die Laune bei allen Teilnehmern bestens. Das Skilehrerteam war außerordentlich gut aufgestellt und leistete großartige Arbeit. Sie zeigten unseren kleinen Pistenrowdies innerhalb von zwei Tagen wie man Ski fährt oder verbesserten deren Skifahrkönnen. Auch am Abend war einiges geboten. Bei Punsch und Glühwein ließ man den Tag ausklingen und bei der nächtlichen Fackelwanderung verschwand dann auch beim letzten Kind die restliche Energie, um anschließend in einen erholsamen Schlaf zu fallen. So hatten die Eltern noch Zeit für einen gemeinsamen gemütlichen Hüttenabend!

mehr ...

Traumwochenende im Zillertal

In restlos zufriedene und glückliche Gesichter blickte man am vergangenen Sonntag Nachmittag an der Talstation der Spieljochbahn im Zillertal. Kein Wunder, lag doch ein wirklich rundum gelungenes Wochenende hinter den Teilnehmern unserer TOP-Ausfahrt nach Fügen im Zillertal. Ein Großteil der 30 Teilnehmer reiste bereits am Freitag morgen ins familiäre 4**** Hotel Waldfriede an, direkt an der Piste und an der Talstation gelegen. Es folgten drei traumhafte Skitage in den Zillertaler Bergen, verbunden mit Après Ski, Wellness und kulinarischen Leckerbissen. Für kommendes Jahr haben wir aufgrund der ausschließlich positiven Ressonanz erneut gebucht - ein Termin, den man sich merken sollte...

mehr ...

Traumhafte Dolomiten-Skisafari in Südtirol, Venetien und im Trentino

Ein absolutes Highlight unserer diesjährigen Skisaison ist die Dolomiten-Skisafari der vergangenen Woche. Die 14 Teilnehmer erlebten in geselliger Runde trotz eisiger Temperaturen eine wundervolle Skiwoche in einer der schönsten Alpenregionen. Von unserem Hotel im Fassatal aus ging es unter anderem an die Sella, deren Umrundung mit Skiern - die bekannte Sellaronda - zahlreiche Skiträume erfüllte. Dort gelang zudem fünf waghalsigen Freeridern die (fast sturzfreie) Abfahrt durch die berüchtigte Pordoischarte. Weitere Ziele unserer abwechslungsreichen Safari waren Obereggen im Val die Fiemme und San Pellegrino. Den Abreisetag erschwerten uns die Dolomiten nochmals mit wolkenlosem Himmel und traumhaften Schneebedingungen.

mehr ...

Tagesausfahrt nach Ischgl am 24.03.2018

Als krönender Abschluss und eines der Highlights der Saison führt uns die letzte Ausfahrt diesen Winter nach Ischgl. Hervorragende Pisten und tolle Stimmung erwarten uns.

Abteilungsversammlung

Alle Mitglieder der Skiabteilung sind recht herzlich zu unserer diesjährigen Abteilungsversammlung eingeladen. Diese findet statt am Dienstag, den 20. März 2018 um 19.00 Uhr im Clubraum des TSV Denkendorf.

mehr ...

Anfängerkurse diese Jahr am Ifen am 17. und/oder 18.3.

Dieses Jahr führen wir die Anfängerkurse für Kinder ab 3 Jahren am Ifen im Kleinwalsertal durch. Durch ihre Beschneiungsanlagen ist es relativ schneesicher und so ist die Wahrscheinlichkeit sehr hoch, dass wir dieses Jahr die Kurse auch durchführen können. Sie finden statt am 17.3. und / oder am 18.3.2018. Ihr könnt wählen, ob ihr eure Kinder nur für einen Tag oder für beide Tage anmeldet. Bei Anmeldung an beiden Tagen ist die Unterkunft privat zu organisieren.

1 2 3 4 5 6 7