TSV Denkendorf e.V - Die sportliche Erlebniswelt seit 1896
Menü

TSV Denkendorf

Aktuelles

Hier finden Sie Neuigkeiten und Veranstaltungen des Hauptvereins und aller Abteilungen

Wechsel an der Abteilungsspitze Leichtathletik

Am Mittwoch, 10.März 2021 wurde Corona-bedingt unsere diesjährige Abteilungsversammlung online abgehalten.

15 Personen nahmen daran teil und es funktionierte ganz gut mit den Schaltungen. Die Berichte zur vergangenen Saison wurden vorab verschickt, so dass jeder Teilnehmer informiert war. Die Trainer Peter Mayer und Bernd Schwarz ergänzten die Berichte mit wenigen Sätzen. Wegen der vielen abgesagten Meisterschaften und Wettbewerbe gab es einfach kaum was zu berichten. Diese Corona-Situation war für unsere aktiven Athleten, aber auch für unsere Jüngsten schlicht eine Kathastrophe.
Der allgemeine Bericht des Abteilungsleiters konnte deshalb auch kurz gehalten werden.
Der Kassenbericht unserer Kassiererin Christine Höhn fiel sehr positiv aus, was natürlich dem fast nicht stattgefundenen Sportbetrieb geschuldet ist. Zahlen sollten aber im Internet nicht genannt werden.
Nach den Berichten bedankte sich der Abt.-Leiter Heinz Scheurenbrand bei allen Trainern, unserer Kassiererin, den Kampfrichtern und fleißigen Händen bei Veranstaltungen, aber auch bei Eltern und unseren Jugendlichen für ihre Mithilfe zum Wohle der Abteilung.
Peter Mayer nahm die Entlastungen der Kassiererin Christine Höhn und des Abt.-Leiters Heinz Scheurenbrand vor. Beiden wurde die einstimmige Entlastung erteilt.
Dann stand die Wahl des Abteilungsleiters an. Schon vor einem Jahr erklärte sich Peggy Rath bereit, das Amt von Heinz Scheurenbrand für zwei Jahre zu übernehmen, der nun nach 40 Jahren im Amt als Abt.-Leiter den Stab an jüngere Kräfte abgeben wollte. Die Wahl führte wieder Peter Mayer durch, wobei Peggy Rath einstimmig zur neuen Abteilungsleiterin gewählt wurde. Zu diesem Amt gratulieren wir sehr herzlich und wünschen viel Freude bei der Arbeit. Der scheidende Abt.- Leiter wurde ebenfalls für ein Jahr zum stellvertretenden Abt.-Leiter gewählt.
Heinz Scheurenbrand bedankte sich für die sehr gute Kameradschaft und den guten Zusammenhalt in den vielen Jahren, die gespickt waren mit eigenen Veranstaltungen im Stadion und der Halle, die unzähligen Feste , Ausflüge und vielem mehr. Es war eine schöne, manchmal auch stark fordernde Zeit - aber unvergessen im positiven Sinne. Ein besonderer Dank galt unserer Kassiererin Christine Höhn, welche dieses Amt schon seit 28 Jahren absolut zuverlässig begleitet und dem Abt.- Leiter eine sehr große Hilfe war. Abschließend sprach er noch die Bitte aus, die neue Abt.- Leiterin nach Kräften zu unterstützen
Peggy Rath hatte dann das Schlusswort und beendete diese außerordentliche Versammlung nach 80 Min.
Heinz Scheurenbrand