Abteilungen

Alte Weggefährten


Am Samstag 19.09.2020 um 15:00 Uhr steigt auf den Birktalbahnen zum ersten Mal nach 2555 Tagen offiziell wieder ein Saisonspiel des KRC Kipfenberg gegen den TSV Denkendorf (Für die Kipfenberger Leserinnen und Leser - nein, nicht euer Nachbardorf, sondern das Denkendorf bei Stuttgart 😀). Damals, vor 2555 Tagen, kämpften beide Teams noch im alten 200-Wurf-System um die Meisterschaft in der 2. Bundesliga Classic. Viele tausend Kilometer quer durch Deutschland verteilt knüpfte man Kontakte, nutze jede Chance für eine ordentliche Feier und bliebt gefühlt immer irgendwie miteinander verbunden.

mehr ...

Grandioser Einstand am 1. Spieltag in der 2. Bundesliga Süd


Es ist nicht immer leicht, seine Leistung nach einem Aufstieg zu bestätigen. Das neue Umfeld, das höhere Spielniveau und die Nervosität sind Faktoren, welche die eigene Leistung ausbremsen können. Umso stärker ist es, dass am vergangenen Samstag davon nichts zu merken war. Mit einer beachtlichen Leistung von 3560 Kegel und dem damit verbundenen 6,5:1,5 Erfolg, konnten die ersten Punkte in der Bundesligasaison eingefahren werden.

mehr ...

Viertelfinale des deutschen Kegel-Pokalwettbewerbes

Einen großen Tag des Kegelsports erlebte die Frauenmannschaft der Abteilung Sportkegeln des TSV Denkendorf.
mehr ...

Tim Brachtel ist Weltmeister !!!

In einem packenden Finale mit Lukas Funk macht unser Tim die Goldmedaille im Sprint-Wettbewerb klar. Nach 0:1 Rückstand gewann er mit fehlerfreiem Spiel die zweite Bahn. Dies bedeutete, dass der 1. Platz in drei Entscheidungswürfen, dem "Sudden Viktory", ausgespielt werden musste. Tim zeigte drei nahezu perfekte Würfe, die Sensation war perfekt! Der neue Sprint-Weltmeister der U18 kommt aus Denkendorf :) Glückwunsch Tim, große Klasse !! Ebenfalls Gratulation an Lukas, der Tim in nichts nachstand und den Titel in gleichem Maße verdient hätte. Zusammen habt ihr uns eine grandiose Show geliefert! Weltklasse 👍 Tim & Lukas das war sau stark

mehr ...

TSV-Jugend stark bei Titelkämpfen

Vom 29. bis 30. April fanden die 70. Württembergischen Jugendmeisterschaften in Öhringen statt. Auf dieser großartigen Veranstaltung präsentierten sich die besten Nachwuchskeglerinnen und Kegler Württembergs in den Einzelwettbewerben U18m, U18w, U14m und U14w.

mehr ...

Denkendorfer Frauen jetzt Meisterinnen

Spannung und Daumen drücken hieß es für die Frauenmannschaft des TSV am vergangenen Sonntag. Nachdem nur noch 1 Mannschaftspunkt zu Meisterschaft und Aufstieg in die Oberliga fehlte, hieß es konzentriert und mit Kampfgeist in das Spiel zu gehen.

mehr ...

2. Mannschaft gewinnt Meisterschaft!

Am letzten Spieltag empfing die Mannschaft um Kapitän Uwe Jauß die Mannschaft vom KVS Waldrems 2. Ein Unentschieden würde reichen und die Meisterschaft wäre perfekt.

mehr ...
1 2 3 4 5 ... 11 12 13