TSV Denkendorf e.V - Die sportliche Erlebniswelt seit 1896
Menü

Abteilung

Fussball

Fußballcamp mit Kenny Krause

Beim 3-tägigen Fußballcamp des TSV in den Pfingstferien mit Kenny Krause hatten 29 Jungs und Mädels im Alter von 6-12 Jahren viel Spaß.

Unter dem Motto „Erlebnis statt Ergebnis“ stand wie immer der Fairplay-Gedanke, die Förderung jedes einzelnen Kindes, die gegenseitige Rücksichtnahme, Teamarbeit und gesunde Ernährung im Vordergrund. Kinder aus geflüchteten und benachteiligten Familien konnten dank der Förderung durch die Wolfgang Dürr Stiftung kostenlos teilnehmen.

Die Integration, besonders auch der ukrainischen Kinder, gelang, trotz der Sprachbarriere, wunderbar. Die Obst- und Gemüsesnacks sowie Vollkornbrot mit Frischkäse wurden von den Kindern in den Pausen regelrecht verschlungen. Auch das leckere Mittagessen fand großen Anklang. Ein weiterer Höhepunkt war die Wasserschlacht und das Eis am letzten Tag.

Herzlichen Dank an die Familien Hemminger, Schill und Stollsteimer für die Lebensmittelspenden, den fleißigen HelferInnen im Hintergrund und Bürgermeister Ralf Barth für seinen Besuch.

Der emotionalste Dank kam von einem ukrainischen Kind am letzten Tag: „Das war der schönste Tag in meinem Leben!“

Christine Schäfer