TSV Denkendorf e.V - Die sportliche Erlebniswelt seit 1896
Menü

Abteilung

Leichtathletik

Deutsche Meisterschaft U18 in Ulm 15.-17.7.22

Vincent Beck startet über 2000m Hindernis und belegt Platz 11

Für viele Athleten ist es ein Traum bei den Deutschen Meisterschaften zu starten. Für Vincent Beck wurde der Traum zur Wahrheit. In letzter Sekunde hatte er die DM-Norm Anfang Juli über die 2000m Hindernis noch geschafft und durfte mit 15 weiteren Athleten am Freitagabend im Ulmer Stadion an den Start. Sein Ziel war es, seine Bestzeit zu unterbieten und vor allem mit viel Freude dieses besondere Ereignis zu genießen. Die Zwischenzeiten zeigten allerdings, dass in diesem Rennen nicht alles nach Plan lief. Ob es der böige Wind im weiten Ulmer Rund war oder die Nervosität, die bei einer solchen Meisterschaft schon so manchem einen ein Strich durch die Rechnung gemacht hat, wer weiß das schon. Vincent lief seinen Vorgabezeiten hinterher. Erst in der letzten Runde befreite er sich aus seiner Blockade und setzte zu einem fulminaten Schlussspurt an. Mit einer Endzeit von 6:26,62min lief er seine zweitbeste Zeit über diese Distanz, unterbot noch einmal deutlich die DM-Norm und bestätigte wiederholt die Norm für den Landeskader. Dass Vincent sein gestecktes Ziel um zwei Sekunden verpasste, störte ihn am Ende nicht wirklich, denn sein Traum, bei den Deutschen Meisterschaften zu starten, realisierte er durch hartes Training und genoss jeden Schritt seines Rennens. Herzlichen Glückwunsch zu diesem großartigen Erfolg!

Auf dem Foto neben Vincent sind seine LG Filder-Teamkollegen Janne Henschel und Linus Kenner (beide TSV Neuhausen) zu sehen, die ebenfalls im Teilnehmerfeld waren.

Bernd Schwarz