Württembergische Mannschaftsmeisterschaften DJMM U16/U14

Die württembergischen Mannschaftsmeisterschaften (DJMM) waren ein Mammut Wettkampf. Durch den Wegfall der Beschränkung auf die acht besten Teams und dem neuen Wettbewerb der gemischten Teams gingen in Schwäbisch Gmünd statt ca. 30 Mannschaften im Vorjahr dieses Jahr 58 Mannschaften an den Start. Der Wettkampf ging letzendlich bis 20:30Uhr - eine Herausforderung für die Athleten und die Betreuer.

Die LG Filder war - zum ersten Mal seit der Gründung der Schüler LG im Jahr 2009 - in allen vier Klassen mit einer Mannschaft dabei und die Mannschften erzielten - auch bedingt durch die gute Stimmung und gute Betreuung - trotz kühlem und regnerischem Wetter richtig starke Ergebnisse.

Vom TSV Denkendorf waren Nele Pfisterer, Delina Okbe und Carolin Ludwig in der wU16, Ruben Sternberg in der mU16 und Raphael Sternberg in der mU14 dabei.

Unsere wU16 belegte in der Mannschaftswertung den 2.Platz. Großen Anteil hatten unsere Denekndorfer Athletinnen, die obwohl noch im jüngeren Jahrgang für wichtige Punkte sorgten.Schnellste Sprinterin war die vielseitige Nele Pfisterer in 13,49sec über 100m und über 80m Hürden in Bestzeit von 12,84sec. Auch über 800m holte Nele - ohne voriges Training - in 2:38,54sec die meisten Punkte.Carolin Ludwig war die Beste im Kugelstoßen mit 9,75m und punktete im Weitsprung mit 4,66m sowie im 100m Lauf mit 13,61sec. Zusammen liefen sie in der ersten Staffel der LG Filder zum ersten Mal unter 53sec in dieser Saison.(52,76). Im Hochsprung punktete Delina Okbe, die ihre Bestleistung um mehr als 10cm verbesserte und im Scherensprung 1,44m übersprang. Ausserdem stiess sie die Kugel auf 7,15m.

Ruben Sternberg steigerte sich in der mU16 Mannschaft, die ebenfalls Platz 2 belegte, in seinem zweiten Wettkampf deutlich. Über 100m lief Ruben 13,10sec und Weitsprung kam er sogar in die Punktewertung.Nach einem minmal übertretenen ersten Versuch traf er im zweiten Versuch das Brett gut - schöner Sprung, gute Landung - 4,94m. In der Staffel wäre Ruben mit seiner Zeit von 13,10sec eigentlich jetzt sogar ein Kandidat für die erste Staffel gewesen, aber da die Staffeln schon am Mittwoch eingewechselt wurden, lief Ruben eine starke erste Kurve in der zweiten Staffel (52,34sec) und meldete nachdrücklich Ambitionen auf die erste Staffel im nächsten Jahr an.

Auch Raphael Sternberg startete in der in der mU14 die Dritter wurde und auch er steigerte sich in seinem 2.Wettkampf. Über 75m gewann er seinen Lauf in 11,01sec, sprang in Weitsprung mit 4,17m in die Punkte Wertung und warf mit dem Ball starke 39m, wobei er das Pech hatte, dass er seinen weitesten Wurf knapp übertrat.In der 4x75m Staffel rückte Raphael sogar in die erste Staffel auf und lief eine gute Gerade in der ersten Staffel, die sich mit 40,97sec weit vorne in der württembergischen Bestenliste platzierte.

Bilder von den Mannschaften sowie einen Gesamtbericht zum DJMM finden Sie im Bericht auf der LG Filder Homepage.