Bericht Vereins-Challenge

Anlässlich des 100-jährigen Bestehens bot die LA-Abteilung eine Jubiläums-Challenge für Jedermann, auch für Nichtmitglieder des TSV an. Diese bestand aus einem Fünfkampf, 20m-Slalom, 2x50m Lauf, Weitsprung, Ballwurf und einem Ausdauerlauf (12 Minuten).

Leider war das Interesse und die Teilnehmerzahl, sehr überschaubar, ob es am Wetter lag oder an anderen Umständen, wir wissen es nicht. Sechs Kindern standen zwölf Kampfrichtern/Helfern gegenüber, davon waren 3 ukrainische Kinder, über die wir uns sehr freuten. Trotz dem geringen Teilnehmerfeld hatten die Kinder Spaß und zeigten obendrein gute Leistungen. Herzlichen Dank an alle Helfer und an Karin Grau, die die Challenge organisiert hat.
Weitere Bilder von der Challenge finden Sie unter unserer Fotogalerie (weit nach unten scrollen).

Nach dem Wettkampf gönnten sich die Kampfrichter/Helfer und einige dazugekommene LA-Mitglieder noch ein Pizza-Essen, das dann auch den Saisonabschluss darstellte.  Spätestens Mitte Oktober werden die meisten Trainings-Gruppen dann wieder in die Sporthalle wechseln.

Heinz Scheurenbrand