Kreis-/ Regionalmeisterschaften Mehrkampf

heuite am 20.Mai fanden die Regional und Kreismeisterschaften an zwei verschiedenen Orten statt. Für die U16/U14 in Pfullingen und für die U18 und älter in Bernhausen.

Von unserer Leichtathlertikabteilung waren Carolin Ludwig in der W15 und Jan Ziehfreund in der U18 dabei.
Bei Carolin lief ihr erster Vierkampf seit 3 Jahren hervorragend. Gleich im ersten Versuch stiess sie die Kugel auf 10,89m und setzte sich mit klarem Abstand an die Spitze ihrer Riege. Der zweite Stoß war noch besser ! 11,14m bedeuteten neue Bestleistung und die Qualifikation für die Süddeutschen.
Als zweites ging es zum Hochsprung. Carolin hatte seit April von Scherensprung auf Flop umgestellt und das zahlte sich aus.Zwar musste sie über 1,36m in den dritten Versuch um ihre Bestleistung zu verbessern.Aber bei 1,40m sprang sie sogar mit "Luft" darüber - mit erstaunlich guter Technik für eine Flop-Anfängerin".
In der dritten Disziplin - dem Weitsprung - startete Carolin mit einem Sicherheitssprung von 4,53m, ehe sie sich im zweiten und dritten Versuch auf 4,77m steigerte. Leichter Gegenwind und ca. 15 verschenkte cm verhinderten einen Sprung über 5m.
Glücklicherweise ging der 100m Lauf in die umgekehrte Richtung und damit gab es da leichten Rückenwind. Carolin startete gut und liess ihren Gegenerinnen keine Chance. Mit 13,27sec verbesserte sie ihre Bestleistung um 10/100 sec und qualifizierte sich auch im Sprint für die Süddeutschen.
Ein Riesenerfolg für Carolin war dann der Regionalmeistertitel im Vierkampf in der W15 mit 2.023 Punkten. Auch in der Mannschaftswertung gewann sie mit den LG Filder U16-Mädels den Regionalmeistertitel ! Herzlichen Glückwunsch !
Jan trat in Bernhausen gehandicapt durch eine Knochenhautentzündung an. Im Sprint (12,65sec) und Hochsprung (1,54m) konnte er nicht an seine Bestleistungen rankommen. Im Weitsprung verpasste Jan mit 4,99m die 5m Marke. Positiv für Jan, dass er im Kugelstoßen mit 8,53m klar über 8m kam und über 400m mit 57,56sec ein starkes Finale hatte. Mit 2.24 Punkten verpasste er knapp den dritten Platz in der Mannschaft. Kopf hoch Jan ! Bis zu den Baden-Württembergischen Ende Juli bist Du wieder fit !