Kindertagesskikurs in Bolsterlang am 26.02.2023

Unser geschultes Lehrteam bietet am 26.02.2023 im Anschluss an das Jugendcamp einen Kindertagesskikurs in Bolsterlang an. Unabhängig zum Jugendcamp können an diesem Tag Kinder ab 6 Jahren zum Skikurs angemeldet werden - eine optimale Ergänzung z.B. zur Abholung der großen Geschwister.

Reisepreis:

• 25,00 € Mitglieder der Skiabteilung
  • 30,00 € Nichtmitglieder der Skiabteilung

Im Reisepreis sind folgende Leistungen enthalten:

• Kinderskibetreuung

Bei Anmeldung bitte das Alter der Kinder angeben. Die Kosten für die Skipässe sind privat zu tragen. Die Anreise erfolgt privat bzw. können Fahrgemeinschaften gebildet werden.

Anmeldung und Information bei Oliver Koch unter oliver.koch@tsv-denkendorf.de.

Wichtige Hinweise: Eine entsprechende Schneelage und Teilnehmerzahl pro Kursgruppe werden für die Durchführung vorausgesetzt. Bei allen Kursen besteht Helmpflicht. Bei den Snowboardkursen empfehlen wir Knieschoner.

Einteilung der Kursteilnehmer:

Damit wir die Teilnehmer entsprechend ihrem Können einteilen und somit optimale Lernbedingungen schaffen können, bitten wir bei der Anmeldung um eine erste Einschätzung des Fahrkönnens.

• Stufe 1:
    Voraussetzung: keine. Ski- bzw. Snowboardanfänger, keinerlei Kenntnisse in Skitechnik und Ausrüstung, alpinem Gelände und alpinen Gefahren
    Inhalte: Vertraut machen mit dem Sportgerät durch Gehen, Steigen, Gleiten, Pflugbogenfahren, Liftfahren
  • Stufe 2:
    Voraussetzungen: Liftfahren, erste Versuche im Schnee bereits absolviert