Wechsel im Vorstand der TSV Stiftung

Gottfried Drechsler folgt auf Gründungsmitglied Werner Jaumann

In der TSV Stiftung gab es vergangenen Donnerstag bei der Sitzung einen Wechsel im Vorstand. Nach über 21 Jahren Engagement in der TSV Stiftung wurde der Vorsitzende Werner Jaumann mit Lobes- und Dankesworten verabschiedet. Werner Jaumann war seit 2007 Vorsitzender, davor als Gründungsmitglied ab 2002 Mitglied im Stiftungsvorstand. Nachfolger an der Spitze des Vorstands ist Gottfried Drechsler, der bereits seit 2004 im Stiftungsvorstand aktiv ist. Den frei werdenden Platz im Stiftungsvorstand übernimmt Armin Kilx, der bereits als ehemaliger Vorsitzender des TSV Denkendorf im Gremium war, davon für zwei Jahre als Vorsitzender.

Der Stiftungsvorstand besteht damit nun aus dem neuen Vorsitzenden Gottfried Drechsler, Dr. Albert Dürr, Peter Nester (Vorsitzender TSV) und Armin Kilx. Dem Kuratorium gehören Bürgermeister Ralf Barth, Gemeinderat Thomas Gehrung (CDU), Gemeinderat Wolfgang Schabert (FWV) und Gemeinderätin Barbara Fröhlich (SPD) an.

Beim geplanten Verkauf des Stadiongeländes an die Gemeinde war die Überlegung der Hauptverantwortlichen - Bürgermeister Peter Jahn und der verstorbene TSV-Vorsitzende Werner Paul - wie der Verkaufserlös langfristig und mündelsicher angelegt und eine Unantastbarkeit durch nachfolgende Vereinsgremien abgesichert werden kann. Die Lösung bestand in der Gründung einer Stiftung. Am 14.05.2002 wurde die Stiftungssatzung vom Regierungspräsidium genehmigt. Ziel der Stiftung ist es, die Ausübung des Sports, den Bau sowie Unterhalt von Sportstätten des TSV Denkendorf zu fördern. Gesetzlich vertreten wird die Stiftung vom Stiftungsvorstand, der auch die Geschäfte der Stiftung führt. Ein Kuratorium hat die Aufgabe den Stiftungsvorstand zu wählen und zu überwachen. Das Kuratorium setzt sich zusammen aus dem Bürgermeister und drei Gemeinderäten der Gemeinde Denkendorf. Gemäß Stiftungssatzung gehört der jeweilige 1. Vorsitzende des TSV dem Stiftungsvorstand an.

Die Bankverbindung des TSV Denkendorf für Spenden lautet wie folgt:
Volksbank Plochingen
SWIFT/BIC: GENODES1VBP

Der TSV Denkendorf bedankt sich bereits vorab für Ihre Unterstützung.

Verabschiedung von Werner Jaumann aus der TSV Stiftung. Auf dem Bild, v.l.: Gemeinderat Thomas Gehrung (CDU), Dr. Albert Dürr, Gemeinderat Günther Ludwig (FWV), Stv. Vorsitzende TSV Christine Schäfer, Werner Jaumann, Gottfried Drechsler, Bürgermeister Ralf Barth und Steuerberater und TSV-Finanzvorstand Uwe Kindermann