TSV Denkendorf e.V - Die sportliche Erlebniswelt seit 1896
Menü

TSV Denkendorf

Aktuelles

Hier finden Sie Neuigkeiten und Veranstaltungen des Hauptvereins und aller Abteilungen

Süddeutsche Meisterschaften U23 und U16

Bei den süddeutschen Meisterschaften in Aichach (BY) waren aus Denkendorf Carolin Ludwig und Ruben Sternberg am Start.

Ruben begann mit dem 100m Lauf. Mit 12,39sec hatte er sich ganz knapp für diese Meisterschaft qualifiziert. Im Wettkampf bestätigte er mit 12,42sec diese Zeit und liess einige Athleten mit besseren Qualizeiten hinter sich.
Dann kam die 4x100m Staffel mit Ruben auf Position 3. Nach einem durch Regen gehandicapten Start am 1.Mai mit 51,34sec hatte die Staffel am 06.Mai mit 49,44sec deutlich zugelegt. Das Ziel war, in Aichach die 49sec anzugreifen. Aber die Staffel wuchs in dem stark besetzten Lauf über sich hinaus. Mit 47,92sec verbesserte sich sich unsere 4 U16-Athleten nochmals um 1,5sec und unterboten damit auch die Qualifikation für die Deutschen U16 Meisterschaften Ende Juli in Stuttgart.
Carolin startete mit dem Kugelstoßen. Gleich im ersten Versuch kratzte sie die 11m Marke und stiess 10,98m. Das reichte zum 6.Platz im Kugelstoßen der W15. Wobei Carolin in dem Wettkampf nur 4 von 6 Stößen wegen dem eng nach dem Kugelstoßen folgenden 100m Lauf machen konnte. Auch Carolin hatte sich als nahezu letzte in der Liste ganz knapp für die 100m qualifiziert. In 13,43sec bestätigte sie ihre gute Form und auch sie lies mehrere Athletinnen mit besserer Qualizeit hinter sich.
Auch die 4x100m Staffel der LG Filder U16-Mädels zeigte ihre Klasse. Die Quali für die DM hatte die se Staffel schon geschafft. In Aichach lief die Staffel mit Carolin auf Position 3 in 50,42sec neue Bestzeit und kam auf Platz 5.
Herzlichen Glückwunsch an Carolin und Ruben zu den tollen Leistungen und Erfolgen in Aichach.