Bericht aus der Hauptversammlung 2023

Am Freitag 27.10.2023 fand die Hauptversammlung des TSV Denkendorf statt.

Zunächst gedachten die Anwesenden der verstorbenen Mitglieder. Es folgten die Berichte des 1. Vorsitzenden und des Finanzvorstands Uwe Kindermann. Insgesamt sind die finanziellen Verhältnisse zufriedenstellend, es steht aber großer Sanierungsbedarf bei der Kegelabteilung und der Tennisabteilung an. Aus der Stiftung gibt es leider auch keine Zahlungen an den TSV, aufgrund schwacher Börsen und damit verbunden sinkende Geldanlagen. In der TSV-Stiftung gab es bereits im Juni einen Wechsel. Werner Jaumann, der als Gründungsmitglied 21 Jahre im Vorstand war und 2007 das Amt des 1. Vorsitzenden von Bürgermeister

a. D. Walter Dieterich übernommen hatte, übergab das Amt an Gottfried Drechsler, der diese Aufgabe dankenswerter Weise übernahm. Armin Kilx übernahm den freiwerdenden Platz im Stiftungsvorstand. Erfreulicherweise ist der Mitgliederstand auf die Rekordzahl von 2250 Mitglieder gewachsen.

Gemeinderat Thomas Gehrung bestätigte die vorbildliche Kassenführung und so wurden Vorstand und Kassenprüfer auf Antrag von Armin Kilx einstimmig entlastet.

Anschließend konnten einige Mitglieder für ihre langjährige Treue zum Verein geehrt werden. Überrascht werden konnte Horst Richter – er ist seit 18.03.1983 ununterbrochen Abteilungsleiter der Faustballabteilung.

Dank ging auch an die scheidenden Abteilungsleiter Peggy Rath von den Leichtathleten, hier übernahm Peter Mayer das Amt. Außerdem übergab Markus Steinle bei den Handballern das Zepter an Matze Fritz. Leider musste die Tischtennisabteilung aufgelöst werden. Dank an Karsten Stapf, der übergangsweise noch das Amt des Abteilungsleiters übernommen hatte.

Bei den anschließenden Vorstandswahlen wurden 1. Vorsitzender Peter Nester, unser Vorstandsmitglied für Recht und Versicherungen, Ines Astrid Rayher sowie Tim Burgbacher, Marketing und Öffentlichkeitsarbeit für weitere zwei Jahre in ihren Ämtern bestätigt. Auch die beiden Kassenprüfer Thomas Gehrung und Axel Reiss erhielten ein einstimmiges Votum.

Am Ende galt der Dank allen, die sich in der Vereinsarbeit des TSV ehrenamtlich engagieren, unserem Clubraum Pächter Didi Elbracht, der auch in der schwierigen Coronazeit ein verlässlicher Partner war und außerdem Bürgermeister, Verwaltung und Gemeinderat für die gute Unterstützung. Bereits nach einer Stunde konnte die harmonisch verlaufende Hauptversammlung geschlossen werden und in gemütlicher Runde fand noch ein reger Austausch statt.

Peter Nester