Aktuelles

Hier finden Sie Neuigkeiten und Veranstaltungen des Hauptvereins und aller Abteilungen

Hallensportfest Denkendorf

Das diesjährige Hallensportfest, fand mit einer Rekordbeteiligung von 313 Teilnehmern statt.

Mit so einer hohen Beteiligung hätten wir nie gerechnet, aber Dank der Mithilfe und Unterstützung, der Mitglieder und der Eltern unserer Leichtathletik-Kinder, konnten wir die Veranstaltung gut stemmen. Vielen Dank noch einmal an ALLE die dazu beigetragen haben, dass wir diese Großveranstaltung so gut über die Bühne gebracht haben!
U12/U14 :
Es nahmen vier unserer Athlet*innen der Jahrgänge 2011-2013 am Denkendorfer Hallensportfest teil. Lena Sommer, Seraphina Jahn und Manuel Lang traten zum ersten Mal in einem Wettkampf an. Jana Bäuerle konnte schon das zweite Mal Wettkampfluft schnuppern.
Die Athlet*innen sind es gewohnt das ganze Jahr über vorwiegend im Stadion zu trainieren. Alle vier konnten trotz der ihnen unbekannten Bedingungen in der Halle und einer großen Anzahl an Teilnehmenden ihre Trainingsleistungen abrufen. Die Leichtathletikabteilung ist stolz auf die Kinder, die sich getraut haben anzutreten und ihr Können an diesem Nachmittag vor einer Vielzahl von Zuschauer*innen unter Beweis gestellt haben!
U10/U08 :
Auch bei den Leichtathletik-Kids aus der Trainingsgruppe von Karin und Jessica gab es eine Rekord-Beteiligung, 16 waren angemeldet und wir konnten mit 14 Kids den 3-Kampf bestreiten, bestehend aus einem 35m-Lauf, 5-Froschsprung und Medizinballstoß (1 kg).
Viele der Kinder starteten zum 1. Mal bei einem Wettkampf und entsprechend aufgeregt waren sie.
Die U10 Kinder wurden in 4 Riegen eingeteilt und zum Schluss wurden pro Jahrgang die Sieger ermittelt. Wir konnten 3 Treppenplätze belegen, in der W9 wurde Amy 3., in der W8 erreichte Elisa ebenfalls den 3. Platz und bei den M6 hat Benjamin den 1. Platz erreicht!
Die anderen Kinder haben bei riesigen Teilnehmerfeldern gute Platzierungen im vorderen Mittelfeld erreicht.Es nahmen noch teil: Nela, Malia E., Isabel, Malhia, Mayla, Sarah, Luisa, Noah, Fabian, Tom und Felix.

Herzlichen Glückwunsch, Ihr habt das SUPER gemacht!

Karin Grau & Leo Müller