Abteilungen

Landesturnfest in Weinheim vom 30. Mai – 3. Juni 2018

Die Ereignisse in turnerischer Hinsicht werfen ihre Schatten voraus. Somit möchten wir Euch auf das Landesturnfest in Weinheim, dass am 30. Mai startet und bis zum 3. Juni 2018 stattfindet, einstimmen. Es gibt Mehrkämpfe wie den DTB-Wahlwettkampf und die Mehrkampfmeisterschaften.

 

Individualsportarten wie z. B. Rope Skipping, Trampolinturnen, Orientierungslauf oder Gerät-/Kunstturnen. Gruppenwettbewerbe wie Der Besondere Wettbewerb, Vereinsteamwettkampf, Rendezvous der Besten. Spiele wie Faustball, Indiaca, Ringtennis und Schnürles und nicht zu vergessen die lange Nacht der Turnspiele. Fehlen dürfen natürlich nicht die Highlights, von der Eröffnungsfeier, Turnfestgala, Gala der Älteren und Senioren, den Festzug mit Abschlussveranstaltung, die Fahnenausstellung und ganz traditionell der Turnfest-Gottesdienst. Natürlich gibt es Sport-Highlights wie Gerätefinals im Kunstturnen, den Rothaus-Flutlicht-Cup oder das Faustball-Länderspiel. Ganz wichtig, Musik & Partys, die BadenMedia Kultparty, Landesturnfestabend 2020, die TuJu-Party, 1.000-Töne-Turnen und die SFZ BigBand aus Waibstadt. Zu guter Letzt die Showbühnen mit den super Gruppenvorführungen. Wir hoffen, Euch schon mal ein bisschen für das LTF "heiss" machen zu können und schaut doch mal auf die Homepage vom LTF Weinheim https://www.landesturnfest.de/startseite/

Viel Spass dabei und viele Grüße, Eure Abteilungsleitung