TSV Denkendorf e.V - Die sportliche Erlebniswelt seit 1896
Menü

Abteilung

Leichtathletik

Süddeutsche Meisterschaft U18 in Ludwigshafen am 23.7.22

Alia Schwarz läuft in der 4x100m Staffel, muss aber verletzungsbedingt beim Dreisprung passen

Lange hatte Alia Schwarz gehofft, bei den Süddeutschen Meisterschaften der U18 in Ludwigshafen beim Dreisprungwettbewerb ihr Können zu beweisen, doch ihr über die gesamte Saison andauerndes Rückenproblem ließ keinen Start zu. So macht sie, was den Dreisprung angeht, verständlicher Weise enttäuscht, unter diese Saison einen Schlussstrich. "In der nächsten Saison greife ich wieder an", so die U18- Athletin. Ganz ohne Auftritt im Südwest-Stadion in Ludwigshafen verlief die Meisterschaft aber nicht. In der 4x100m-LG Filderstaffel war Alia als Schlussläuferin im Einsatz. Mit ihren Teamkolleginnen Mia Bönisch (TV Nellingen), Emily Lichtmaneker (SV Bonlanden) und Marleen Ditze (TV Nellingen) brachten sie den Staffelstab nach 51,96s über die Ziellinie. Die Wechsel verliefen nicht ganz optimal und so landete das Quartett auf dem 10. Platz. Spaß hatten die vier Damen dennoch! Und eine gute Figur machen sie auf jeden Fall, wie das Foto beweist : )

Bernd Schwarz