TSV Denkendorf e.V - Die sportliche Erlebniswelt seit 1896
Menü

Abteilung

Leichtathletik

Württembergische Meisterschaften U16 in Heilbronn

Carolin Ludwig und Nele Pfisterer zeigten starke Leistungen in ihrer Altersklasse W14

Am letzten Wochenende im Juli fanden in Heilbronn bei sonnigem Wetter die Württembergischen Meisterschaften U16 statt. Aus unserem Verein hatten sich für die Teilnahme in verschiedenen Disziplinen Nele Pfisterer und Carolin Ludwig qulifiziert. Im 100m-Sprint konnten sich beide mit der Vorlaufzeit von 13,39s, was für Carolin neue PB bedeutete, für das Finale qualifizieren. Hier war dann Carolin die Schnellere. Unter acht Finalisten belegte sie mit 13,37s den 4. Platz. Nele wurde mit 13,50s Siebte. Auch beim Weitsprung hatten beide die Norm zur Teilnahme erfüllt. Nach drei Versuchen schaffte Nele mit einer Weite von 5,04m den Sprung ins Finale der besten Acht. Für Carolin war leider Endstation. 4,71m reichten nicht fürs Weiterkommen. Sie belegte im Endergebnis Rang 10. Nele verbesserte sich im Finale mit neuer PB von 5,05m noch einmal um 1cm und kam auf Platz 5.  Am Samstagnachmittag fand noch die 4x100m-Staffel statt, in der beide für das LG Filder-Team starteten. Mit Sarah Fuchs und Nele Schnmid, beide vom TSV Neuhausen, belegten sie den 4. Platz mit einer Zeit von 53,31s. Am Sonntag stand für Nele noch 80m Hürden auf dem Programm. Nele gewann ihren Vorlauf mit neuer PB in 12,94s. Im Finale wurde sie mit einer Zeit von 13,0s Vierte. Und auch Carolin hatte am zweiten Tag noch einen Start. Beim Kugelstoßen erreichte sie mit einer Weite von 9,38m das Finale der besten Acht. Dort verbesserte sie sich noch auf 9,62m und belegte damit den 6. Platz.

Herzlichen Glückwunsch zu euren sehr guten Ergebnissen! Herzlichen Dank auch an Jörg Beinlich vom TSV Neuhausen für die Betreuung der Staffel.

Bernd Schwarz