TSV Denkendorf e.V - Die sportliche Erlebniswelt seit 1896
Menü

Abteilung

Leichtathletik

Weilstetter Volksbank-Meeting am 11.9.22

Mit Carolin Ludwig und Nele Pfisterer vertreten zwei Athletinnen unseren Verein in Balingen

Beide starteten sowohl über die 100m und im Weitsprung. Carolin hatte zudem noch einen Auftritt beim Kugelstoßen. Im Sprint gingen beide im Rennen der schnellsten Meldezeiten an den Start. Nele kam leider nicht optimal aus dem Startblock und verlor damit schon kostbare Zeit zu Beginn. Sie kam dennoch mit einer Zeit von 13,42s auf den dritten Rang. Carolin startete gut ins Rennen, brach auch hinten raus nicht ein und belegte Platz 2. Mit der Endzeit von 13,38s lag sie nur 1/100 Sekunde über ihrer PB. Beim Weitsprung hatten alle Teilnehmer ihre Schwierigkeiten an der Anlage. Die Sprünge waren insgesamt nicht den Bestweiten entsprechend. Nele erwischte keinen guten Tag. Ihr weitester Sprung, es war ihr erster, brachte sie zwar ins Finale der besten Acht, aber ihre weiteren Versuche entsprachen nicht ihrem Leistungsvermögen. Dass sie mit 4,76m dennoch auf den 4. Rang sprang, sagt viel über die Tagesform der Konkurrenz aus. Carolin hatte ihre beste Weite im 2. Versuch. Bis auf einen Zentimeter sprang sie an ihre Bestleistung von 4,77m heran und belegte damit Rang drei. Beim Kugelstoßen wollte sie nach guten Trainingseinheiten in den Sommerferien an ihrer PB von 10,20m kratzen. Nach einem Sicherheitsstoß im ersten Durchgang, legte sie im zweiten eine Schippe drauf und verbesserte ihre PB um sechs Zentimeter auf 10,26m. Einer ordentlichen Serie um die 9,30m folgte Versuch sechs. Hier passte ganz viel zusammen. Sie traf die Kugel perfekt und es war schnell klar, dass dies einer ihrer weitesten Stöße sein wird. Mit 10,51m ließ Carolin keinen Zweifel aufkommen, dass ihr Trainingseinsatz gefruchtet hat. Sie belegte Platz 2 und stieg an diesem Tag zum dritten Mal auf das Treppchen. Herzlichen Glückwunsch! 

Nele und Carolin werden in dieser Saison noch zwei Wettkampfeinsätze bestreiten. Zum Einen ist dies bei den Württembergischen Mannschaftsmeisterschaften in Schwäbisch Gmünd für das Team der LG Filder wU16, zum Anderen geht es mit der Auswahl der Esslinger Kreisbesten  nach Baden zum Kreisvergleichskampf. Dafür wünschen ich euch viel Erfolg. Unsere Wege werden sich nun trennen. Da ich meinen Trainerjob am 1. Oktober an den Nagel hänge, werde ich eure Wettkämpfe nur noch als Zuschauer oder beim Lesen der Wettkampfberichte verfolgen. Ich wünsche euch von ganzem Herzen weiterhin viel Erfolg auf dem Sportplatz und alles erdenklich Gute auf eurem Weg in die große weite Welt : ) Es hat mir immer sehr viel Freude bereitet euch trainieren zu dürfen. Danke für euer Vertrauen!

Bernd Schwarz