Landesoffenes Schülersportfest Köngen U14/U12

Beim landesoffenen Schülersportfest in Köngen waren aus unserer U14/U12-Gruppe Raphael Sternberg und Jana Bäuerle am Start. Beiden machten einen Dreikampf.

Raphael begann mit dem 75m Lauf und lief mit 10,74sec im Bereich seiner Bestleistung.und lag damit auf dem 4.Platz der M13. Im folgenden Kugelstoßen begann Raphael mit zwei Stößen knapp unter 8m ehe er nach einem Kurztraining während des Wettkampf im letzten Versuch mit 9,05m groß auftrumpfte und sich auf Platz 2 vorschob. Im Weitsprung sprang Raphael solide 4,39m und veteidigte damit seinen zweiten Platz hinter dem Überflieger Ben Rüdiger. In der Mannschaftswertung kam Raphael damit in die siegreiche Dreikampf Mannschaft der LG Filder.
Jana hatte in Köngen ihren allerersten Wettkampf und sie schlug sich gut ! Mit 9,30sec auf 50m,3,07m im Weitsprung und starken 23m im Ballwurf belegte sie in der W10 Platz 11 im Dreikampf. Dabei hat sie gerade im Ballwurf noch Verbesserungsmöglichkeiten., Wenn sie über das linke statt über das rechte Bein abwirft, ist sicher der eine oder andere Meter drin.