Ski

Skitour St. Antönien

Termin: 15. - 17. März 2024

Teilnehmer: Erwachsene, bei denen jedoch sicheres Abfahren in unpräpariertem Gelände Voraussetzung ist

Unterkunft: Wir übernachten im Berghaus Alpenrösli im schönen Rätikon in der Schweiz. Die urige Hütte mit Badezuber lädt zum Verweilen nach einer Skitour ein.

Tourengebiet: St. Antönien gilt als Tourenparadies für Skitourengeher. Das schneesichere Walserdorf ist mit 1450 m ü.M. idealer Ausgangspunkt für unzählige Touren und bietet mit den vielen unterschiedlichen Gipfelzielen auch für Einsteiger ideales Terrain.

Leistung:

• Tourenführer

Für die komplette Touren- / Lawinenausrüstung ist jeder Teilnehmer persönlich verantwortlich. Eine Liste mit der notwendigen Ausrüstung kann hier eingesehen werden. Es besteht die Möglichkeit, Leihmaterial (Tourenski, Schneeschuhe und Lawinenausrüstung) über die Skiabteilung auszuleihen.

Kosten: Mitglieder der Skiabteilung: 40 EUR, Nichtmitglieder: 70 EUR (Übernachtungsgebühren werden von jedem Teilnehmer direkt auf der Hütte gezahlt)

An- und Abreise: Die Anreise erfolgt mit privatem PKW bzw. können Fahrgemeinschaften gebildet werden.

Anmeldung:

oder per Mail an sebastian.koch@tsv-denkendorf.de