TSV Denkendorf e.V - Die sportliche Erlebniswelt seit 1896
Menü

Abteilung

Tennis

Turniere

Werner-Paul-Turnier (DTB-Ranglisten-Turnier)

1982 wurde Werner Paul zum 1. Vorsitzenden der Tennisabteilung des TSV Denkendorf gewählt. Unter seiner Leitung wurde der Bau unserer Tennishalle und eines neuen Clubhauses geplant und verwirklicht. Ab 1998 war er der 1. Vorsitzende des TSV Denkendorf. Am 26.11.2004 verstarb Werner Paul. Zu seinen Ehren wurde das Werner-Paul-Turnier ins Leben gerufen. 2024 findet die Veranstaltung nun schon zum 18. Mal statt. Mittlerweile ist das Turnier eines der ranghöchsten Senioren-Turniere in Württemberg (Kategorie S3). Gespielt wird das Werner-Paul-Turnier in den Alterklassen Herren 40, Herren 50, Herren 55, Herren 60, Herren 65 sowie Damen 40 und Damen 50.

Termin: 05.09. bis 08.09.2024
Ansprechpartner: Mareike Bauer (Tel. 0179 / 4056229 — Mail. mareike.bauer96@gmx.de.de)
Anmeldungen online über mybigpoint


TADDY-Cup (DTB-Ranglisten-Turnier für Jugendliche)

Neben dem Werner-Paul-Turnier veranstalten wir seit dem Jahr 2014 auch ein Jugend-Turnier — den sogenannten TADDY-Cup. Weil wir immer wieder gefragt werden: Basis des Namens "TADDY" ist das Kürzel "TAD", das für Tennisabteilung TSV Denkendorf steht. Bei diesem LK-Turnier bieten wir die Altersklassen U14, U16 und U18 an (jeweils für Knaben und Mädchen). Seit 2015 ist der TADDY-Cup WTB-offen, nachdem im Jahr zuvor nur Spieler aus dem Bezirk D zugelassen waren. Seit 2017 hat das Turnier DTB-Ranglistenstatus.

Termin: 14.09. bis 15.09.2024
Ansprechpartner: Kirsten Volkmann (Tel. 0162 / 9419946 — Mail. kirsten.volkmann@web.de)
Anmeldungen online über mybigpoint